JENA (dpa-AFX) - Der Technologie- und Rüstungskonzern Jenoptik  legt am Donnerstag (9.30 Uhr) in einer Live-Übertragung im Internet die Geschäftsbilanz für 2020 vor. Nach vorläufigen Zahlen von Februar verringerten sich die Erlöse des größten börsennotierten Unternehmens in Thüringen von 837 Millionen Euro auf 767 Millionen Euro. Als Grund für den Rückgang wurden weniger Bestellungen vor allem der Automobilindustrie im vergangenen Jahr genannt. Nun werden weitere Angaben zum Gewinn erwartet. Der Vorstandsvorsitzende, Stefan Traeger, und der Finanzvorstand, Hans-Dieter Schumacher, wollen zudem auf das Geschäftsjahr 2021 blicken. Jenoptik mit Sitz in Jena beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 4000 Mitarbeiter./maf/DP/fba
 ISIN  DE000A2NB601

AXC0035 2021-03-25/05:50

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.