Die Vienna Capitals verpflichten den Kanadier Matt Bradley. Der 24-jährige Stürmer pendelte zuletzt zwischen den Milwaukee Admirals, dem Farmteam der Nashville Predators in der American Hockey League, und den Greenville Swamp Rabbits in der ECHL. Bradley wurde im Jahr 2015 in der fünften Runde des NHL-Entry Drafts von den Montreal Canadiens gepickt. In den vergangenen drei Jahren brachte es Bradley in der nordamerikanischen ECHL in 231 Spielen auf stolze 141 Tore. 2018/19 gewann er mit den Newfoundland Growlers die ECHL. Die Caps erwarten den Neuzugang in den nächsten Tagen in Wien. Goalgetter Brody Sutter (Unterkörperverletzung; 8-10 Wochen Pause) und Verteidiger Dominic Hackl (Oberkörperverletzung; 4-6 Wochen Pause) werden indes die kommenden Wochen verletzungsbedingt fehlen. Head-Coach Dave Barr erklärt: "Matt ist ein guter Eisläufer, ein Rechtsschütze – aktuell haben wir nicht viele davon in unserer Offensive - und er hat einen ausgeprägten Tor-Riecher. Er weiß, wo der gegnerische Kasten steht, das hat er in den letzten Jahren bewiesen. Wenn er die richtigen Mitspieler in seiner Linie hat, dann wird er seine Qualitäten ausspielen können." Der Neuzugang selbst meint: "Als der Anruf aus Wien kam, musste ich nicht lange nachdenken. Ich habe nur tolle Sachen über die Organisation der Vienna Capitals und die Stadt gehört. Ich bin ein schneller Stürmer, der gerne Verantwortung übernimmt und am liebsten Tore schießt. Abseits der Eisfläche laufe ich immer mit einem Grinser umher – das ist meine Lebensart."