Der Kapitän bleibt bei der Admira an Bord. Torhüter Andreas Leitner verlängert seinen Vertrag bei den Südstädtern vorzeitig um drei Jahre bis Sommer 2025. "Andi Leitner ist nicht nur unser Kapitän, sondern auch ein Vorbild und eine Identifikationsfigur für den Verein. Daher sind wir sehr glücklich, dass die Gespräche zwischen der Klubführung, Andi und seinem Management erfolgreich verlaufen sind und er bei uns bleibt. Seine Verlängerung soll zeigen, dass wir alles versuchen, um unsere Führungsspieler zu halten", erklärt Sportdirektor Marcel Ketelaer. Leitner selbst betont: "Ich bin froh, dass wir eine für beide Seiten tolle Lösung gefunden haben. Ich bin Vollblut-Admiraner, möchte immer vorangehen und deswegen ist die Verlängerung auch das richtige Zeichen. Zudem ist es mir wichtig, eine geregelte Zukunft zu haben, damit ich mich zu 100 Prozent auf das Sportliche konzentrieren kann." Der 27-Jährige ist seit 2009, mit einjähriger Unterbrechung (Leihe 2015/16), in der Südstadt zu Hause und absolvierte bisher 212 Pflichtspiele für die Admira.  In der Admiral Bundesliga verpasste der Torhüter seit 114 Begegnungen keine einzige Minute. Damit liegt er in der ewigen Tabelle der Spieler mit den meisten Einsätzen nacheinander bereits auf Rang vier.