Diese Kokeshis bestehen nur aus einem zylindrischen Körper mit rundem Kopf ohne Gliedmaßen und sind kunstvoll bemalt. Die Herausforderung bestand für Evi nun im besonderen darin, aus dieser sehr schematischen und gleichbleibenden Form individuelle Charaktere herauszubilden, ihnen durch kleine Details wie Frisuren, Kleiderschnitte und -stoffe und eine Fülle von anderen winzigen Accessoires eine Persönlichkeit zu kreieren. Es entstanden also im Laufe des (Schalt-)Jahres 366 Zeichnungen in ihrer bevorzugten Technik mit Tusche und Aquarellfarben, die alle in einem hochwertigen Liebhaberbuch zusammengefasst und zu einem Drittel im Atelier kabllo im Original zu sehen sind. Darüberhinaus präsentiert Evi Psaltidi eine Reihe von kleinen Gemälden im Format 15x15cm und in mixed media-Technik sowie die bereits einer wachsenden Fangemeinde bekannten Grußkarten ihres Labels Crispyraspberries. 
In all ihren Arbeiten zeigt sich die unglaubliche Fantasie und Lebensfreude der Künstlerin, jede einzelne Figur auf den von ihr entworfenen und ausgestalteten Illustrationen, Kinderbüchern, Karten, Logos oder "Mini Me"s, strahlt eine erfrischende Direktheit, Leichtigkeit und Herzenswärme aus, deren Zauber man sich nicht entziehen kann.
In der aktuellen Ausstellung in der Galerie "Kabllo", Postgasse 11, 1010 Wien, haben Besucher*innen noch bis  zum 15.Juni 2022 immer von Mittwoch bis Freitag von 13 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung die Möglichkeit, in einen ganzen Raum voll Kokeshi-Fröhlichkeit einzutauchen.