Der Aktienkurs des Schweizer Elektromessgeräte-Herstellers LEM Holding ist am 20. März 2025 deutlich unter Druck geraten. Im Handelsverlauf verzeichnete das Papier einen Rückgang von 3,23 Prozent auf 838,50 Euro (Stand: 13:23 Uhr). Damit setzt sich der negative Trend der letzten Wochen fort, denn auf Monatssicht hat die Aktie bereits 4,52 Prozent an Wert eingebüßt. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich aktuell auf 957 Millionen Euro bei 1,1 Millionen ausstehenden Aktien.


Kennzahlen im Fokus

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei LEM?


Trotz des aktuellen Kursrückgangs präsentiert sich LEM mit soliden Fundamentaldaten. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis liegt derzeit bei 12,84, was im Branchenvergleich als positiv zu bewerten ist. Auch das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14,63 deutet auf eine moderate Bewertung hin, verglichen mit dem für 2025 prognostizierten KGV von 20,40. Das Unternehmen erwirtschaftete zuletzt einen Jahresüberschuss von 65,3 Millionen Euro.


LEM-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue LEM-Analyse vom 20. März liefert die Antwort:

Die neusten LEM-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für LEM-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

LEM: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...