Die Aktie des italienischen Rüstungskonzerns Leonardo SPA verzeichnete am Mittwoch einen Anstieg von 0,76% auf 20,63 EUR. Dieser moderate Zuwachs erfolgte trotz einer allgemeinen Schwäche im Rüstungssektor, die in den vergangenen Tagen zu beobachten war.


Analysten führen die relative Stärke von Leonardo auf die gut gefüllten Auftragsbücher des Unternehmens zurück. Zudem profitiert der Konzern von der anhaltenden geopolitischen Unsicherheit und den steigenden Verteidigungsausgaben vieler Länder. Ein kürzlich geschlossenes Kooperationsabkommen mit Rheinmetall für ein Großprojekt im Wert von rund 20 Milliarden Euro könnte sich ebenfalls positiv auswirken.


Ausblick bleibt positiv


Trotz der jüngsten Kursgewinne sehen Experten bei Leonardo noch Aufwärtspotenzial. Mit einem aktuellen KGV von 12,96 für 2024 gilt die Aktie im Branchenvergleich als moderat bewertet. Anleger sollten jedoch die weitere Entwicklung der geopolitischen Lage im Auge behalten, da diese einen erheblichen Einfluss auf die zukünftige Geschäftsentwicklung haben könnte.


Anzeige


Leonardo SPA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Leonardo SPA-Analyse vom 27. September liefert die Antwort:

Die neusten Leonardo SPA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Leonardo SPA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.


Leonardo SPA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



...