Der Saisonstart war der Perfektion ganz nahe. In den ersten drei Spielen hieß es: 3 Siege, 9:2 Tore. Erst im vierten Auftritt gab es mit dem 1:1 bei den FC Juniors OÖ den ersten Punktverlust - ungeschlagen bleibt man weiterhin. Der FC Liefering macht dort weiter, wo er im vergangenen Frühjahr aufgehört hat. Von den 18 Meisterschaftsspielen im Jahr 2020 wurden 13 gewonnen und nur ein einziges verloren. "Eine sehr, sehr hohe Anzahl von Spielern hat schon letztes Jahr bei uns gespielt, es gab nicht so viele Veränderungen im Kader. Die Jungs kennen sich und wissen, was wir von ihnen fordern", sagt Bo Svensson. Der Däne ist in seinem zweiten Jahr als Coach der Jungbullen. In der Welt von Red Bull musste der 41-Jährige nach vielen Jahren in Mainz seine Arbeitsweise umstellen. Im großen LAOLA1-Interview sagt er über die Arbeit in Salzburg: "Als Trainer bist du nicht die wichtigste Person. Es gibt die Philosophie, die Strategie, die Art und Weise, wie gespielt wird, … Der Trainer kommt auf der Prioritätsliste an vierter oder fünfter Stelle." Svensson spricht über den Druck, mit dem seine jungen Spieler leben müssen, die Rolle der Psyche und die Entwicklung seiner größten Talente.