Der Großhandelskonzern Metro konnte im dritten Quartal 2024 seinen Umsatz steigern, trotz einiger Herausforderungen im deutschen Markt. Wie das Unternehmen mitteilte, wuchs der währungsbereinigte Konzernumsatz um 7% im Vergleich zum Vorjahresquartal. Allerdings bremste das schlechte Wetter in Deutschland das Geschäft in der Heimat.


Ausblick bleibt positiv


Trotz der Schwierigkeiten im deutschen Markt bestätigte Metro seine Jahresziele für das laufende Geschäftsjahr. Das Unternehmen setzt weiterhin auf seine Expansionsstrategie und plant, bis 2030 über 6.000 zusätzliche Vertriebsmitarbeiter in den Metro-Ländern einzustellen. Diese Maßnahme soll das Umsatzwachstum weiter ankurbeln. Analysten sehen die Metro-Aktie positiv und prognostizieren ein Kursziel von 9,50 Euro für die nächsten 12 Monate.


Anzeige


Metro-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Metro-Analyse vom 27. September liefert die Antwort:

Die neusten Metro-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Metro-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.


Metro: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



...