„Ich bin wirklich begeistert, weil es nicht wie ein E-Bike aussieht, sondern wie ein unmotoriertes, schnittiges und minimalistisches Urbanbike. Ich freue mich auf viele Stunden Fahrspaß und Fitness. Ich werde künftig wohl das Auto öfters stehen lassen, und meiner Gesundheit und meiner Umwelt etwas Gutes tun. Dadurch kann ich nun jedes Terrain in Niederösterreich erobern und das Econic One wird mich auch stilvoll in der Stadt begleiten.“ so Beatrice Körmer.

Das Econic One ist ein Tiefeinsteiger für die Stadt, ausgestattet mit Scheibenbremsen, 9-Gang Schaltung, aufrechter Sitzposition, robusten Reifen und 360 Wattstunden mit vollintegriertem Akku. Der leichte Singlespeeder mit 500-Watt-Heckmotor mit Drehmomentsensor für die Unterstützung der Drehkraft hat einen integrierten, abnehmbaren Akku mit einer Reichweite von bis zu 85 km.

„Ein Blick auf die Straßen reicht eigentlich schon aus, um zu erkennen: E-Bikes boomen und haben sich längst aus ihrer Rolle der „Altherrenräder“ emanzipiert. Sie haben in den vergangenen Jahren einen tiefgreifenden Image-Wandel durchgemacht. Waren Räder mit Elektro-Unterstützung früher überwiegend eine Angelegenheit für ältere Semester, haben E-Bikes nun auch endgültig den Einzug in den Sport- und Lifestylesektor gefunden. Besonders im Fokus steht derzeit ein Trend hin zu sportiven Anwendungen, der elektrische Rückenwind wird auch unter Mountainbikern immer populärer.“ so Thomas Körpert, Geschäftsführer Forstinger.