Die MIT EUROPE CONFERENCE 2019 findet am 27. und 28. März zum siebten Mal in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien statt. Forscher der US-Elite-Universität Massachusetts Institute of Technology (MIT) und ausgewählte Startup-Speaker stellen die Auswirkungen der rasch voranschreitenden Digitalisierung auf Unternehmen aller Branchen dar. Sie zeigen, was Digitalisierung in vielen Bereichen der Wirtschaft schon heute leistet und welche Potenziale noch genutzt werden können.

Brian Anthony

Dr. Brian Anthony ist Direktor des Master of Engineering in Manufacturing Programm des MIT, Co-Direktor des Medical Electronic Realization Center und stellvertretender Direktor der MIT Skoltech Initiative. Er entwirft Instrumente und Techniken zur Überwachung und Steuerung physikalischer Systeme. Seine Arbeit umfasst Systemanalyse und -design. Dabei verwendet er zugleich Mechanik, Elektrik und Optik sowie Informatik und Optimierung, um ideale Lösungen zu schaffen. 

Der Schwerpunkt seiner Forschungsarbeit liegt in der rechnergestützten Instrumentierung, also dem Design von Instrumenten und Techniken zur Messung und Steuerung komplexer physikalischer Systeme. Die Forschung von Brian Anthony umfasst die Entwicklung von Instrumentierungs- und Messlösungen für Fertigungssysteme sowie medizinische Diagnose- und Bildgebungssysteme. Der Wissenschaftler verfügt außerdem über umfassende Erfahrung in der marktorientierten Technologieinnovation sowie im Business Entrepreneurship.

In seinem Vortrag „Digital Manufacturing“ bei der MIT EUROPE CONFERENCE 2019 wird Brian Anthony über seine Erfahrungen in der marktorientierten Technologieinnovation, Produktrealisierung sowie im Bereich Business Entrepreneurship und Kommerzialisierung an der Schnittstelle zwischen Informationstechnologie und fortschrittlicher Fertigung sprechen.

Initiative der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer ÖsterreichDie AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA ist eine Internationalisierungs- und Innovationsagentur und damit Trend- und Impulsgeber für die österreichische Wirtschaft. Die MIT EUROPE CONFERENCE 2019 findet im Rahmen der Internationalisierungsoffensive „Go-International“ statt, der Förderinitiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.  Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Veranstaltung beträgt 250,-- Euro für WKÖ-Mitglieder; 500,-- Euro für Nichtmitglieder - zuzüglich USt.  

Anmeldung unter: www.wko.at/aussenwirtschaft/MIT