Von Milka zu den Manner Schnitten: Der Wiener Süßwarenhersteller Manner hat Andreas Kutil vom Konkurrenten Mondelez als Vorstandschef verpflichtet. Wie Manner am Freitag mitteilte, habe der Aufsichtsrat beschlossen, Kutil für die Dauer von drei Jahren vom Vorstandsvorsitzenden zu bestellen. Kutil soll im ersten Halbjahr 2021 zum Wiener Traditionsunternehmen wechseln.

Der Manner-Vorstand bleibt vierköpfig. Der für Marketing und Verkauf zuständige Vorstand Alfred Schrott scheide Ende August 2021 auf eigenen Wunsch nach Ablauf seiner Vorstandsbestellung aus, wie es in der Aussendung weiter hieß. Bisher gab es bei Manner keinen Vorstandsvorsitzenden, sondern vier Vorstände.

Kutil verfüge über zwei Jahrzehnte Erfahrung in führenden Funktionen in einem internationalen Konzern der Konsumgüter- und Lebensmittelindustrie und werde vorbehaltlich einer Einigung bezüglich des Anstellungsvertrages seine Tätigkeit im ersten Halbjahr 2021 aufnehmen, erklärte Manner.

pro/ivn

 ISIN  AT0000728209
 WEB   http://www.manner.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.