Borussia Dortmund arbeitet weiterhin an der Vertragsverlängerung von Juwel Youssoufa Moukoko. Dieser stellt nun eine Bedingung. Die Schwarz-Gelben wollen seit Monaten ihr 17-jähriges Juwel vorzeitig verlängern, dieser weigerte sich aber bislang. Nun soll aber nach Informationen von "Sport 1" eine Kehrtwende beim U21-Nationalspieler stattgefunden haben. Denn wie berichtet wird, wird der Angreifer dann der Verlängerung seines im Sommer 2023 auslaufenden Vertrags zustimmen, wenn er ein fester Bestandteil der Mannschaft wird. Somit macht er im Gegenzug klar: Keine Leihgeschäfte. Den Ruhrpottern bleibt immerhin noch die Option, Moukoko noch im Winter für eine ansehnliche Summe an einen der europaweiten Klubs zu verkaufen. Denn im Sommer würde er ablösefrei weiterziehen - vermutlich in Richtung eines europäischen Top-Klubs.