Der finanziell angeschlagene Hochbau-Verschalungsspezialist VST Building Technologies beendet seine seit 2019 bestehende Aktiennotierung im Marktsegment direct market plus der Wiener Börse. Der entsprechende Vertrag mit der Börse sei heute gekündigt worden, teilte das niederösterreichische Unternehmen am Montag mit.

Mitte November hatte der Verschalungsspezialist eingeräumt, dass der Fortbestand des Unternehmens gefährdet sei. "Durch die Notierungseinstellung erhöht sich die Flexibilität für VST hinsichtlich möglicher Optionen, Maßnahmen und Szenarien, zudem ergeben sich hieraus Kosteneinsparungen", hieß es in der heutigen Firmenaussendung. Ein erneutes Listing der Aktien von VST an der Wiener Börse zu einem späteren Zeitpunkt schließt das Unternehmen nicht aus.

Die VST-Aktien bleiben laut Firmenangaben weiterhin im m:access der Börse München sowie im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

cri

 WEB   http://www.vstbuildingtechnologies.com
       http://www.wienerborse.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.