Die Torontio Raptors setzen ihren Erfolgslauf in der NBA gegen Lieblingsgegner Los Angeles Lakers fort. Bereits zum elften Mal in Folge gehen die Kanadier im Duell mit den Lakers als Sieger vom Parkett. Der bislang letzte Erfolg des Top-Teams aus Los Angeles datiert aus der Saison 2014/15. Zu einer starken Defensivleistung kommen beim amtierenden NBA-Champion 33 Punkte und 14 Rebounds des überzeugenden Kyle Lowry, der mit einer Karriere-Bestleistung glänzt. "Er hat gescort und ist herumgeflogen und hat Zweikämpfe geführt und uns einige wichtige Körbe gegeben. Er war großartig", schwärmt Headcoach Nick Nurse nach der Partie. Bei den Lakers, die mit einer Wurfquote von 35,4 unterirdisch agieren, ist James LeBron mit 20 Punkten und zehn Rebounds der beste Werfer. Sein eigentlich kongenialer Partner Anthony Davis verbucht nach den 34 Punkten beim knappen Sieg gegen die Clippers dieses Mal magere 14 Zähler.