Die Zeit dürfte noch nicht reif sein

Und wieder brennt die Frage unter den Nägeln, wie die EZB mit den Zinsen weiter verfährt. Die Antwort darauf gibt’s am Donnerstag: Optimisten in Sachen Zinspause verweisen auf die eigentlich immer grauslicher werdenden Wirtschaftsdaten. Die wahrscheinlich Realisten auf die zuletzt in Stocken gekommene rückläufige Bewegung bei den Inflationsdaten.

 

Das Besondere hat immer Konjunktur - Luxusgüter (Rolf Ehlhardt)

Die Entwicklung von Luxusgüter-Aktien während der vergangenen Jahre zeigt, dass Luxusgüterhersteller wie etwa LVMH, Richemont oder Hermès sich daher in der Regel auch in herausfordernde Zeiten recht präsentieren. Zwar ist auch die Luxusgüter-Branche nicht immun gegen Korrekturen – so gerieten einige Vertreter des Sektors nach zuletzt etwas schwächeren Quartalszahlen ein wenig unter Druck. Doch nachdem die Bilanzsaison vorbei ist, können Anleger wieder zuversichtlicher auf die Branche blicken. Im Mittel lag das Wachstum im Vergleich zum zweiten Quartal des Vor-Corona-Jahrs 2019 immerhin bei 41 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahresquartal fiel das Wachstum mit 16 Prozent ebenfalls stattlich aus – Grund genug, sich auch weiterhin mit Luxus-Aktien zu befassen.

 

Die Top Luxus-Aktien

kursliste einzelmarkt meme Layout 1 v28

 

Wann dreht der US-Arbeitsmarkt? (Chart der Woche)

Die jüngsten Zahlen zum US-Arbeitsmarkt waren zwar keine Katastrophe, deuten aber auf eine Verlangsamung hin.

grafik der woche vola Layout 1 v4

 

 

 

Siemens mit 16%-Chance und 28% Sicherheitspuffer

Die Eckdaten: Das HSBC-Bonus-Zertifikat mit Cap (ISIN: DE000HS0ZAG4) auf die Siemens-Aktie verfügt über ein Bonus-Level und Cap bei 176 Euro. Der Cap definiert den maximalen Rückzahlungsbetrag des Zertifikates. Die bis zum Bewertungstag, dem 20. September 2024, aktivierte Barriere liegt bei 98 Euro. Beim Siemens-Aktienkurs von 136,50 Euro konnten Anleger das Zertifikat mit 151,90 Euro kaufen.

 

Life Style

22. Künstlerfrühstück der Donaukultur KG für Licht ins Dunkel