Im TecDAX überzeugte am Freitag die Nordex-Aktie. Das Papier kletterte zeitweise um mehr als 6 Prozent in die Höhe und setzte die Erholung seit dem Tief Ende Dezember bei 7,30 Euro fort.Am 02. Januar hatten wir im Express-Service eine Trading-Chance mit Nordex offeriert und den Artikel dazu unter folgendem Titel veröffentlicht: „Nordex: Starker Kursgewinn! Geht wieder was?“ Schauen Sie mal, was wir in diesem Artikel u.a. geschrieben hatten: „Nach dem die Nordex SE in der vergangenen Woche eine neue Kooperation zum Ausbau der Ausnahmsweise haben die Anleger mal wieder auf eine positive Meldung von Nordex reagiert. Früher hat Nordex mit Umsatzmeldungen ständig Kurspflege betrieben und die Anleger honorierten die Meldungen auch meist mit Interesse und die Aktie konnte Kursgewinne verbuchen. Seit dem Niedergang der Aktie war das lange Zeit nicht mehr so. Nordex hatte regelmäßig Meldungen über Neuumsätze veröffentlicht, die wenig Beachtung fanden. Sollte das jetzt wieder anders werden, könnte die eine oder andere Trading-Chance daraus erwachsen und für uns möglicherweise wieder Treffer und Volltreffer. Es sieht so aus, als ob Nordex die Anleger wieder wachgeküsst hat und die Chance auf weitere Kursgewinne sind nicht schlecht.“

In unserer Stellungnahme an die Abonnenten vom gleichen Tag hatten wir einen Einstiegskurs genannt und dafür ein Hebel-Zertifikat vorgeschlagen, dass zu diesem Zeitpunkt den Gewinn um das 8,63-fache erhöhen konnte. Diejenigen, die unseren Einstiegskurs mit dem Zertifikat genutzt haben, konnten bereits auf einen Gewinn von über 20% schauen und das muss noch nicht alles gewesen sein. Die Aktie bewegt sich volatil im Trendkanal nach oben und weiteres Erholungspotential ist wahrscheinlich. Nordex hat gerade den nächsten Großauftrag vermeldet. „Wie das Unternehmen mitteilte, kommt dieser aus den USA und beinhaltet einen Auftrag für die Lieferung von 48 Turbinen der Baureihe AW125/3150. Die ersten Turbinen sollen im dritten Quartal diesen Jahres an den Standort in Texas geliefert werden. Dies scheint auch die Experten zu freuen. Die Analysten von Goldman Sachs und der Norddeutschen Landesbank vergeben beide eine Kaufempfehlung. Die NordLB sieht das Kursziel bei 10,50 Euro je Aktie und die Goldman Sachs Group bei 11 Euro je Nordex Aktie. Grund hierfür scheint die weiterhin gute Auftragslage zu sein und der zweite Großauftrag binnen weniger Tage.

Das sind unsere Trading-Tipps-Gewinner in der Zeit vom 07. bis 11. Januar 2019:

Singulus (gesamt + 5,56%), SAP + 3,28%, CropEnergies + 4,12% (gesamt + 12,22%), Alibaba + 7,62%, Teva Pharma. (gesamt + 20,32%), HelloFresh + 14,29%, Fresenius Medical Care (gesamt + 8,71%), Airbus (gesamt + 6,99%), Paragon (gesamt + 16,85%), Millenial Lithium + 17,85% (gesamt + 37,5%), mVISE (gesamt + 28,52%), Home24 + 9,16%, Hapag-Lloyd + 8,94%, Lanxess + 8,98%, HeidelbergCement + 3,02%, Deutsche Post + 3,37%

Mit dem RuMaS Express-Service bekommen Sie täglich aktuelle Marktberichte und viele spannende Trading-Ideen zum „kleinen Preis!“ Wer sich vom Anleger zum Trader entwickeln möchte und mit kurzen Haltezeiten Gewinne machen möchte, bekommt mit dem Express-Service ständig neue Trading-Ideen frei Haus. Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.