Ein neuer Großauftrag brachte für den Windkraftanlagenhersteller am Montag einen Kursgewinn von 2,42 Prozent. Im Xetra-Handel schaffte es die Aktie bis auf 9,16 Euro und es wird spannend, ob der Widerstand bei 9,50 Euro jetzt genommen werden kann. Die Anleger sind noch etwas verunsichert bei Nordex und die Analysten sehr unterschiedlicher Meinung. So gab es zuletzt höchst widersprüchliche Analystenmeinungen zu Nordex. Während Goldman Sachs und die Norddeutsche Landesbank auf „buy“ mit Kursziel 11,00 Euro und 10,50 Euro geht, sagt HSBC „Reduce“ mit einem Zielkurs von 7,60 Euro. Irgendwer hat da nicht richtig aufgepasst. Wir würden uns da schon eher der Meinung von Goldman Sachs und der Norddeutschen Landesbank anschließen. Bereits am Abend des 02.01. hatten wir den Abonnenten des RuMaS Express-Service auf eine neue Chance bei Nordex hingewiesen und der Artikel wurde am nächsten Tag veröffentlicht. Der Titel ist: „Nordex: Starker Kursgewinn! Geht wieder was?“ Wer unserer Trading-Idee mit der Aktie gefolgt ist, kann bereits auf einen Gewinn von über 10% blicken und wer das Hebel-Zertifikat gekauft hat, kann bereits auf einen Gewinn von rund 60% schauen. Bei dem Kursanstieg in den letzten Tagen wurde die 100-Tage-Linie übersprungen und die 200-Tage-Linie liegt in Schlagdistanz. Auch Momentum und RSI schnellten nach oben und jetzt wird es spannend ob der Widerstand genommen werden kann. Falls es zu Kursen über 9,50 Euro kommt, wäre es durchaus vorstellbar, dass auch Kurse im Bereich des Jahreshochs aus 2018 denkbar sind.

Sie sehen damit, dass es sich lohnt den RuMaS Express-Service zu abonnieren. Sie bekommen täglich aktuelle Marktberichte und viele spannende Trading-Ideen zum „kleinen Preis!“ Wer sich vom Anleger zum Trader entwickeln möchte und mit kurzen Haltezeiten Gewinne machen möchte, bekommt mit dem Express-Service ständig neue Trading-Ideen frei Haus. Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.