Norwegian Cruise Line Holdings konnte im dritten Quartal 2024 die Erwartungen der Analysten übertreffen. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 12% auf 2,52 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn pro Aktie mit 0,48 USD deutlich über den Schätzungen lag. Besonders erfreulich entwickelte sich die Auslastung der Schiffe, die auf 109% kletterte.


Ausblick bleibt optimistisch


Trotz anhaltender Herausforderungen wie hoher Treibstoffkosten und geopolitischer Unsicherheiten hält das Management an seiner positiven Jahresprognose fest. Für 2025 erwartet Norwegian Cruise Line ein weiteres Wachstum, getrieben durch die steigende Nachfrage nach Kreuzfahrten und die Einführung neuer Schiffe. Analysten sehen allerdings auch Risiken durch die hohe Verschuldung des Unternehmens.


Die Norwegian Cruise Line Aktie reagierte positiv auf die Zahlen und stieg im nachbörslichen Handel um 3,5%. Für die kommenden Monate rechnen Experten mit einer anhaltend volatilen Kursentwicklung, abhängig von der weiteren Erholung der Reisebranche.


Anzeige


Norwegian Cruise Line-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Norwegian Cruise Line-Analyse vom 18. September liefert die Antwort:

Die neusten Norwegian Cruise Line-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Norwegian Cruise Line-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.


Norwegian Cruise Line: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



...