Der Kärntner Markus Raunig wird per 1. September Vorstandssprecher der börsennotierten Ottakringer Getränke AG. Gemeinsam mit Doris Krejcarek werde er die Gruppe leiten, teilte das Unternehmen am Montag mit. Raunig war davor über 20 Jahre beim Konsumgüterkonzern Henkel tätig, unter anderem als Manager und Marketing-Direktor in der Türkei.

Bereits vergangenen November hatte die Brauerei bekanntgegeben, dass der Vertrag von Hudler ausgelaufen sei. Hudler begann 1991 bei Vöslauer und wurde 1995 Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG. 2018 wechselte er als Vorstandssprecher zu Ottakringer.

prsl/kre

 ISIN  AT0000758008
 WEB   http://www.ottakringer.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.