Die New England Patriots müssen in Zukunft auf einen ganz Großen verzichten. Niemand geringerer als Rob Gronkowski erklärt am Sonntag nach neun Saisonen seinen Rücktritt aus der NFL. Rund zwei Monate nach dem Gewinn seines dritten Super-Bowl-Rings mit den Patriots teilt er seine Entscheidung via Instagram mit. "Gronk" tritt am Karriere-Höhepunkt ab und beschreibt die Entscheidung als die "bisher größte seines Lebens". Der Tight End ist zwar erst 29 Jahre alt, musste in seiner erfolgreichen Karriere jedoch viele Verletzungen überstehen und sieht nun den Zeitpunkt für sein Karriereende gekommen. Seine letzte verletzungsfreie Saison bestritt er 2011. Bereits nach dem Sieg im Super Bowl 53 wurde offen über Gronkowskis letzten Auftritt spekuliert. Der kongeniale Partner von Quarterback Tom Brady wird den Patriots fehlen, ein Umbruch beim sechsfachen Champion bahnt sich an.