Der erfahrene Papierindustrie-Manager Peter Oswald (57) übernimmt morgen, Mittwoch, den Posten des Vorstandschefs bei der Mayr-Melnhof Karton AG. Er folgt für eine Funktionsperiode von fünf Jahren Wilhelm Hörmanseder nach. Der 66 Jahre alte Hörmanseder beendet seine Funktionen mit dem heutigen 31. März.

In der Mitteilung des börsennotierten Unternehmens von Dienstagabend dankte der Aufsichtsrat Hörmanseder "für seinen außergewöhnlichen Einsatz und seine außerordentlichen Leistungen über drei Jahrzehnte". Oswald sei mit seiner langjährigen Branchen- und Managementerfahrung die ideale Nachbesetzung als neuer CEO.

phs/sp

 ISIN  AT0000938204
 WEB   http://www.mayr-melnhof.co.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.