BERLIN (dpa-AFX) - "Berliner Morgenpost' zu Vonovia:

"Knapp vorbei ist auch daneben: Die Fusion von Deutsche Wohnen und Vonovia ist erneut gescheitert, weil einige Hedgefonds auf ein höheres Angebot spekuliert hatten. Nun fragen sich die Mieter der beiden Unternehmen, was das für sie bedeutet. Sorge bereitet der Verkauf der 20 000 Wohnungen an Berlin. Weil bis heute unklar ist, um welche Wohnungen es gehen und welchen Preis Berlin dafür zahlen soll, ist kaum anzunehmen, dass diese nun noch zum Freundschaftspreis angeboten werden. Wenn das Einsparpotenzial der Fusion ausbleibt, gleichzeitig aber Mieterhöhungen weitgehend ausgeschlossen sind, steigt der Druck auf die Konzerne, ein gutes Geschäft zu machen. Der Senat ist gut beraten, das Angebot genau zu prüfen - und nicht aus wahltaktischen Gründen noch vor dem 26. September einen Vertragsabschluss herbeizuführen."/yyzz/DP/he

AXC0006 2021-07-27/05:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.