Glück und Strategie richtig verstehen

Der Handel mit Wertpapieren aller Art ist genauso wenig ein Glücksspiel wie Poker. Trotzdem ist in beiden Bereichen nicht vorhersehbar, wie sich der Markt oder das Blatt entwickelt. Stärker als beim Brokerage haben Spieler am Pokertisch die Möglichkeit, aktiv Einfluss auf das eigene Handeln zu nehmen und ihr Gegenüber zu lesen. Auch wenn dies für den Markt nicht gilt, lässt sich manches Mindset übertragen und für die eigene Handelsstrategie nutzen. Dies gilt besonders für das aktive, tägliche Brokerage.

Viele sehen Poker als Glücksspiel mit psychologischer Komponente. Tatsächlich ist die Verteilung der Blätter Glück, trotzdem müsste sich bei einem reinen Glücksspiel die Gewinnverteilung ausgleichen. Das dies nicht der Fall ist, liegt am cleveren Vorgehen erfahrener Spieler in der richtigen, strategischen Herangehensweise. Zu den absoluten Grundlagen des Spiels gehört, Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Ereignisse zu verstehen und hieran ein Mitgehen bei Blättern und die Höhe des jeweiligen Einsatzes zu orientieren.

Diszipliniert bleiben und Versuchungen widerstehen

Während der Gegner an einem Live-Tisch einfacher zu lesen ist, gibt es beim Online-Poker wenige Anzeichen für Gestik und Mimik. Umso wichtiger ist es beim Spielen im Internet, sich eisern an eigene Strategie zu halten und den unbekannten Gegnern keine Tells durch Zögern oder schnelles Reagieren zu geben. Neben dieser Unlesbarkeit ist eiserne Disziplin der Schlüssel.

Auch wenn die letzten fünf Blätter durch ursprünglich beste Gewinnaussichten verloren gingen, bleibt der erfahrene Pokerspieler bei seiner Strategie. Dies sollte genauso für die Geldanlage gelten. Natürlich ist es frustrierend, mehrmals hintereinander den Stop-Loss zu ziehen und parallel hierzu keine Gewinne einzufahren. Dies heißt jedoch nicht, aus der Laune heraus die eigenen Regeln über den Haufen zu werfen, in der Hoffnung, das Blatt wendet sich doch noch. Dies zahlen Pokerspieler genauso teuer wie Anleger.

Talent und Disziplin antesten

Auf seriösen Plattformen wie GGPoker haben nicht nur Anleger die Chance, ihr Talent am Pokertisch anzutesten. Hier lassen sich hautnah die Parallelen der beiden Disziplinen miteinander vergleichen. Auch wenn beide Welten eine angepasste Strategie benötigen, ist das Mindset und die Ruhe in allen Situationen übertragbar. Als spannende Beschäftigung für zwischendurch wirfst das regelmäßige Spielen am Pokertisch vielleicht sogar Gewinne ab, die kleine Verluste an den Handelsmärkten wieder ausgleichen.

Auch beim Online-Gaming auf Seriosität achten

Ähnlich wie beim Vergleich seriöser Online-Broker, den Sie über unsere Webseite durchführen können, sollten Sie beim Spielen im Netz auf Seriosität achten. Plattformen wie GGPoker sind zertifiziert und stehen für ein sicheres Spielerlebnis bei einem starken Kundenservice. Auch den Einstieg erleichtern seriöse Plattformen durch Tutorials und einen freundlichen Kundenservice. Behalten Sie so neben den Märkten auch die Spieltische im Auge und profitieren Sie von einer disziplinierten Strategie gleich doppelt.