Stamford, Connecticut (ots/PRNewswire) - "Sicherheit hat bei uns absolute Priorität. Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, alle meldungspflichtigen Vorfälle zu beseitigen. Daher freue ich mich außerordentlich über 31 Beiträge von 11 unserer 15 Niederlassungen im ersten Jahr des Wettbewerbs", sagte Rain Carbon President Gerry Sweeney. "Viele der Ideen waren sehr gut und werden im Unternehmen als Best Practices eingeführt. Von den 31 eingereichten Ideen waren aber drei besonders überragend."

Mit Gold-Medaillen wurde das Team aus Simon St-Onge, Eric Denis, Pascal Cabana, Francois Dupuis und Marquis Lessard von der Polymer-Produktionsanlage in Candiac (Quebec, Kanada) ausgezeichnet. Um die Haushaltung in dem Werk zu verbessern, hat das Team POKA-Software implementiert. Damit können Mitarbeiter mit iPads, die jeder Abteilung zur Verfügung gestellt wurden, Bilder und Videos von mangelhafter Haushaltung aufnehmen. Mitarbeiter teilen die Bilder und Videos dann mit der POKA-Software, damit das Problem behoben werden kann. Die Verbesserungen werden dann aufgezeichnet.

Silber-Medaillen gingen an Carsten Holdermann und Christian Mende in Rain Carbons Anlage für Destillation und moderne Werkstoffe in Duisburg (Deutschland). Sie hatten die Idee, Gabelstapler im Hochregallager mit einem Scheinwerfer auszustatten, der ein paar Meter vor dem Gabelstapler einen blauen Punkt auf den Boden projiziert, damit Fußpersonal im Lager vor einer möglichen Gefahr gewarnt wird.

Yves Berthiaume vom kanadischen Candiac-Werk konnte sich über die Bronze-Medaille freuen. Er hat ein Laptop-basiertes System entwickelt, mit dem das Bedienpersonal die Reaktoren in der Polymer-Produktionsanlage ortsfern abschalten kann, falls der Kontrollraum aufgrund eines Vorfalls evakuiert werden muss.

"Ein sicherer Arbeitsplatz erfordert, dass wir mit gutem Beispiel vorangehen", sagte Rain Carbon Chief Operating Officer Günther Weymans. "Diese acht Mitarbeiter haben mit ihren preisgekrönten Ideen dieses Konzept verinnerlicht - und damit Rain Carbon zu einem sichereren und besseren Arbeitsplatz gemacht."

Informationen zu Rain Carbon Inc.

Rain Carbon Inc. ist ein führender, vertikal integrierter, weltweiter Produzent von Produkten auf Kohlenstoffbasis und mit modernsten Materialien, die wesentliche Rohmaterialien für alltägliche Gebrauchsgegenstände sind. Das Unternehmen verfügt über zwei Betriebsbereiche: Carbon und Advanced Materials. Im Betriebsbereich Carbon werden die Nebenprodukte von Ölraffinerien und Stahlhütten in Produkte auf Kohlenstoffbasis mit hohem Wert konvertiert, die wichtige Rohmaterialien für die Branchen Aluminium, Graphitelektroden, technischer Ruß, Holzschutz, Titandioxid, feuerfeste Materialien und eine Reihe weiterer globaler Branchen sind. Unser Betriebsbereich Advanced Materials erweitert die Wertschöpfungskette der Kohlenstoffverarbeitung durch innovative Weiterverarbeitung eines Teiles unseres Carbon-Outputs und weiterer Rohmaterialien in umweltfreundliche Produkte aus modernsten Materialien und mit hohem Wert, die entscheidende Rohmaterialien für die Branchen Spezialchemie, Beschichtungen, Bau, Automobil, Petrochemie und eine Reihe weiterer globaler Branchen sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.raincarbon.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/709243/Rain_Carbon_Logo.jpg