Christoph Raninger, bisher Chef der Austrian Anadi Bank, wechselt zur Wiener Privatbank. Dort folgt er im Jänner 2020 auf Helmut Hardt (59), der mit Ende Dezember aus dem Vorstand ausscheiden wird, und übernimmt den Vorstandsvorsitz.

Das gab die Privatbank am Mittwoch nach einem entsprechenden Beschluss des Aufsichtsrates bekannt.

Dass Raninger (47) die Anadi Bank (die Ex-Hypo Alpe Adria Österreich) nach viereinhalb Jahren mit Jahresende verlassen wird, hatte Anadi schon Mitte Oktober bekannt gemacht. Da wurden "persönliche Gründe" für seinen bevorstehenden Abgang des Vorstandsvorsitzenden ins Treffen geführt. Anfang der Woche meldete Anadi Austria, dass Martin Rauchenwald den Chefposten übernehmen wird.

rf/cri

 ISIN  AT0000741301
 WEB   https://www.anadibank.com/
       http://www.wienerprivatbank.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.