San Francisco (ots/PRNewswire) - RateGain, das führende SaaS-Unternehmen für Reisen und Gastgewerbe, hat heute Harmeet Singh zu seinem neuen Chief Executive Officer ernannt. Sein Hauptaufgabengebiet liegt in der Förderung von Wachstum und Expansion für RateGain und seine Portfoliounternehmen durch anorganische und organische Initiativen.

Bevor er zu RateGain stieß war Herr Singh Executive Partner bei der MDP Telecom, Media and Technology Group, wo er potenzielle Investitionen in der Cloud- und IT-Services-Branche identifizierte und bewertete. Davor wiederum war Herr Singh Präsident des Bereichs Cloud-Services bei j2 Global, Inc. und steigerte das SaaS-Portfolio in weniger als sechs Jahren auf 600 Mio. US-Dollar Umsatz, 300 Mio. US-Dollar EBITDA und mehr als 1.100 Mitarbeiter, wobei er sowohl eine organische als auch eine anorganische Strategie verfolgte. Im Laufe seiner Karriere hat Herr Singh an über 100 Fusionsvorgängen mitgewirkt, die sich auf den Technologie-, Medien- und Telekommunikationssektor konzentrierten.

Nach Herrn Singhs Ernennung wird Bhanu Chopra, der Gründer und CEO von RateGain, die Position Gründer und Vorsitzender einnehmen. In dieser Funktion wird er sich darauf konzentrieren, seine Vision zu verwirklichen, RateGain zum wertvollsten Reise- und Gastgewerbe-Technologieunternehmen der Welt zu machen. Das aus erfahrenen Fachleuten bestehende Führungsteam von RateGain wird nun direkt mit Herrn Singh zusammenarbeiten, um die Wachstumsziele von RateGain zu erreichen.

Dazu erklärte Bhanu Chopra: "Ich freue mich, Herrn Singh auf unserem Weg zu begrüßen, unsere Geschäfts- und Produktlinien weiter auszubauen, um neue Märkte zu dominieren. Seine Erfahrung in globalen Fusionen wird für das Unternehmen von großem Nutzen sein, da wir eine komplette Suite digitaler Produkte entwickeln, um die Schwachstellen im Reise- und Gastgewerbe zu lösen. Wir sind in den letzten zwei Jahren um das Vierfache gewachsen, und um unseren Erfolg weiter auszubauen, plane ich, mich stark auf eine disruptive Produktstrategie zu konzentrieren, während ich Herrn Singh bei der Identifizierung neuer Wachstumschancen und der Skalierung unseres bestehenden Geschäfts unterstütze."

Harmeet Singh sagte: "Es ist eine Ehre und ein Privileg, RateGain zu führen, das bei der Verwirklichung transformativer Veränderungen in den Bereichen Revenue Management, Vertrieb und Gästeerlebnis in den größten Reise- und Gastgewerbeunternehmen der Welt an vorderster Front stand. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Chopra und der RateGain-Familie, um unser Geschäft weiter rapide wachsen zu lassen und unsere Führungsposition auszubauen."

Ferner ergänzte er: "Die Reise- und Gastgewerbebranche hat in den letzten zehn Jahren einen massiven Wandel durchlaufen. Dabei sind neue Geschäftsmodelle entstanden, die Milliarden von Dollar an Einnahmen generieren, Arbeitsplätze schaffen und das Wirtschaftswachstum auf der ganzen Welt antreiben. Laut einer aktuellen McKinsey-Studie rangiert das Gastgewerbe in den am wenigsten digitalisierten Branchen auf Platz 19 von 22, und wir von RateGain haben eine fantastische Gelegenheit, die digitalen Transformationspartner für zukunftsorientierte Unternehmen zu sein und dazu beizutragen, reibungslose Gästeerlebnisse zu schaffen."

Herr Singhs Ernennung spiegelt die Reife der Nachfolgeplanung von RateGain und die Praxis der Förderung von Führungskräften in der Technologiebranche wider. Herr Singh wird weiterhin von den USA aus tätig sein - näher bei den Kunden und wichtigsten Technologiepartnern von RateGain, wodurch die Umsetzung unserer Strategie weiter gestärkt wird.

Informationen zu RateGain:

RateGain, der führende Anbieter von SaaS-Produkten, hilft Gastgewerbe- und Reiseunternehmen ihren Umsatz täglich zu erhöhen. RateGain bietet Produkte, die intelligente Tarifgestaltung, kognitives Ertragsmanagement, intelligenten E-Vertrieb und Markenbindung fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.rategain.com