Der österreichische Investor Ronny Pecik und der Schweizer Investor Norbert Ketterer haben den Erwerb von 10,13 Prozent der Aktien der börsennotierten s Immo AG gemeldet. Dies wurde Freitagabend von der s Immo mitgeteilt. Freitagnachmittag hatte bereits die "Presse" online davon berichtet.

Laut der Meldung von Freitagabend habe die von Pecik und Ketterer kontrollierte Hamamelis Gmbh & Co KG als Käuferin am Freitag eine Vereinbarung über den Erwerb von rund 9,93 Prozent des Grundkapitals der s Immo abgeschlossen. Das Closingdatum ist spätestens für den 29. November 2019 in Aussicht gestellt. Für die ebenfalls von Pecik und Ketterer kontrollierte Etamin GmbH & Co KG wurde ein weiterer, direkter Stimmrechtsanteil von 0,20 Prozent an der s Immo gemeldet. Die Etamin-Gesellschaft ist die einzige Kommanditistin der Hamamelis.

Die kaufgegenständlichen 6.644.312 Aktien der s Immo AG werden in Spezialfonds gehalten, die von der Erste Asset Management GmbH als Verwaltungsgesellschaft verwaltet werden. Die Fondsanteile an diesen Spezialfonds werden von Konzerngesellschaften der Vienna Insurance Gruppe gehalten, wobei zur Ausübung der mit den oben erwähnten Aktien verbundenen Stimmrechte ausschließlich die Erste Asset Management GmbH berechtigt ist.

gru

 ISIN  AT0000652250  AT0000908504  AT0000652011
 WEB   http://www.simmoag.at
       http://www.vig.com
       http://www.erstegroup.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.