ROUNDUP/Aktien New York: Moderate Verluste nach starkem Lauf
21.11.2023 | 16:52
NEW YORK (dpa-AFX) - Die seit Ende Oktober laufende Erholungsrally an den US-Börsen ist am Dienstag ins Stocken geraten. In der wegen des bevorstehenden Erntedank-Feiertags verkürzten Handelswoche werden die Anleger wieder vorsichtiger. In den vergangenen drei Wochen hatten die wichtigsten US-Indizes wegen Hoffnungen zugelegt, dass die Zinsen in den USA den Zenit erreicht haben dürften.
Der Leitindex Dow Jones Industrial
Bevor sich im weiteren Handelsverlauf die Aufmerksamkeit auf die US-Geldpolitik richtet, standen Immobiliendaten auf der Agenda. Dass die Verkäufe bestehender Häuser im Oktober, verglichen mit September, weitaus deutlicher zurückgingen als erwartet, hatte allerdings kaum Einfluss auf die Börsenkurse. Weit wichtiger für die Börsianer ist das Protokoll der Notenbank Federal Reserve (Fed) über die vergangene Zinssitzung. Erhofft werden wie immer Hinweise auf den geldpolitischen Kurs. Aktuell wird nicht mit weiteren Zinsanhebungen gerechnet, sondern angesichts einer konjunkturellen Abschwächung auf erste Senkungen im kommenden Jahr gesetzt.
Ebenfalls mit Spannung wird nach dem US-Börsenschluss der
Quartalsbericht des Chipkonzerns Nvidia
Für die Aktien von Zoom
Gekappte Umsatzprognosen wegen nachfragebedingter Sorgen brachte die
Aktien von Best Buy
Kurseinbußen von 2 Prozent verzeichneten die Papiere des
Halbleiterunternehmens Broadcom
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0267 2023-11-21/16:52
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.