Einige Gründe haben dafür gesorgt, dass die Home-24-Aktie seit dem Börseneinstieg im vergangenen Jahr um weitaus mehr als 50% gefallen ist. So schien die erst im November vom Online-Möbelanbieter herausgegebene Prognose für ein Umsatzplus des Unternehmens von erst 30, dann 20 Prozent Aktionäre abzuschrecken – dann stellte sich heraus, dass das Unternehmen in dem Geschäftsjahr gerade einmal 18 bis 19 Prozent Wachstum erreichen konnte. Das Umsatzziel wurde damit nicht eingehalten – für viele Investoren eine Art Warnsignal.

Mit der Veröffentlichung des Jahres-Finanzberichts von Home24 Ende April wird sich für Aktienhalter wohl so manche wichtige Frage klären. Home24 gab beispielsweise an, dass ein Teil des Dezember-Umsatzes erst im neuen Jahr eingefahren werden konnte, weil Lieferprobleme das Ganze in die Länge zogen – stimmt dieser Faktor im Jahresbericht mit den Aussagen überein, könnte dies den Preis der Aktien wieder anziehen lassen und allgemein Wertpapiere des Online-Möbelriesen attraktiver machen.

Goldman Sachs – eine US-Investmentbank – stufte die Home24-Aktien kürzlich als neutral ein und nahm vielen Kapitalanlegern damit Druck von den Schultern. Da Kursziel der Aktien bleibt bestehen und macht daher vielen Besitzern Hoffnung, dass sich der Kurs in naher Zukunft zumindest leicht korrigieren wird. Auch konnte der letzte Sommer für gute Einnahmen des Möbelriesen sorgen. “Verkauft werden auf Home24 nicht nur Möbel, Lampen und Accessoires, sondern auch Produkte für den Garten.”, so die Möbelexperten von EINRICHTUNGSRADAR. Das Unternehmen hinter Home24 hofft, die positiven Einnahmen können sich in diesem Jahr weiter verbessern.

Wer aktuell investieren möchte, kommt günstig an die Home24-Aktien heran – und kann sich mit Hilfe eines schon leichten Anstieges erhebliche Gewinne zusichern. “Der schlechte Kursverlauf des Möbelriesen ist also in dieser Hinsicht nicht unbedingt etwas Negatives, denn von einem leichten Anstieg der Wertpapiere ist in nächster Zeit durchaus auszugehen. Auch wird für dieses Jahr ein Umsatzplus von 25 Prozent des Unternehmens erwartet, das die Reputation des Online-Händlers wieder auf Vordermann bringen dürfte, sodass die Aktienpreise steigen.

Home24 selbst hegt großes Interesse daran, von Portalen als einer der Shops betitelt zu werden, der „die meisten Relaxstühle im Internet“ verkauft und weiterhin für Kunden mit verschiedensten Ansprüchen attraktiv zu bleiben – und wird sich daher auch in naher Zukunft weiterhin um eine Verbesserung der eigenen Präsenz an der Börse bemühen. Allzu große Sorgen sollte man sich um die bisher schlechte Entwicklung des Home24 Börsenkurses daher nicht machen. Angesichts aller News zu Home24 bleibt es also für Investoren, Kapitalanleger und Aktien-Interessierte weiterhin spannend.