Der SK Rapid Wien startet mit einem deutlichen 4:1-Heimsieg gegen Sturm Graz (Spielbericht >>>) ins Fußball-Jahr 2021. Einen großen Anteil am Sieg gegen die Steirer hatte Rapid-Torhüter Richard Strebinger, der am Freitag etwas überraschend wieder in die Rolle der Nummer eins schlüpfte. Gut drei Monate war es her, dass Strebinger das letzte Mal in der Bundesliga zwischen den Pfosten stand. Aufgrund von wackeligen Leistungen wurde ihm die Rolle der Nummer eins Ende Oktober allerdings entzogen und an seiner Stelle auf Paul Gartler gesetzt. Mit starken Leistungen im Training drängte sich Strebinger zuletzt aber wieder auf, was Cheftrainer Dietmar Kühbauer und Tormann-Trainer Jürgen Macho dazu brachte, dem 27-jährigen Keeper eine zweite Chance zu geben, welche er - zumindest im Spiel gegen Sturm - auch nützte. "Strebinger hat ein unglaublich gutes Spiel gemacht, Sturm hätte das ein oder andere Tor mehr machen können. Er hat heute wirklich eine unglaublich gute Leistung gebracht. Ich freu mich für ihn", streut Kühbauer seinem Keeper nach dem Spiel gegenüber "Sky" Rosen.