Die Steinhoff International treibt weiter seine Restrukturierungspläne voran und stößt hier erstmals auf einen größeren Widerstand eines Gläubigers. Genau gesagt geht es hier bei der Steinhoff Tochter Steinhoff Europe AG um die LSW GmbH. Die dahinter stehende Seifert-Familie stellt sich wohl gegen die Sanierungspläne von Steinhoff. Gründe über das Querstellen der LSW GmbH wurden von Steinhoff aber nicht veröffentlicht. Wie Steinhoff mitteilt blockiert somit die LSW GmbH als einziger Gläubiger die Restrukturierung der Steinhoff Tochter. Das Unternehmen prüft wohl noch den Einwand um danach genauere Details bekannt zu geben und eine Stellungnahme zu verfassen.

Die letzten 30 Tage liefen gut für die Steinhoff Aktie. Man konnte mehr als 12 Prozent an Kursgewinnen für seine Aktionäre generieren. Auch am Freitag geht die Aktie mit einem leichten Plus von 0,18 Prozent und einem Kurs von 0,108 Euro aus dem letzten Handelstag der Woche.

Wichtig werden die Indikatoren am Montag sein, werden diese beachtet, können Anleger und Aktionäre danach handeln. Startet die Aktie positiv in die neue Woche, könnte sie auf die Widerstandsmarke bei 0,110 Euro treffen. Sollte diese überwunden werden, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Prallt sie dagegen an dieser ab, wird die Abwärtsbewegung eingeleitet. Sollte die Aktie dagegen negativ in die neue Woche starten, könnte sie auf die Unterstützungsmarke bei 0,105 Euro treffen. Sollte sie hieran abprallen, könnte der Aufwärtstrend bestätigt werden. Durchbricht sie diese dagegen, könnte die Abwärtsbewegung eingeleitet werden.

Das sind unsere Trading-Tipps-Gewinner in der Zeit vom 07. bis 11. Januar 2019:

Singulus (gesamt + 5,56%), SAP + 3,28%, CropEnergies + 4,12% (gesamt + 12,22%), Alibaba + 7,62%, Teva Pharma. (gesamt + 20,32%), HelloFresh + 14,29%, Fresenius Medical Care (gesamt + 8,71%), Airbus (gesamt + 6,99%), Paragon (gesamt + 16,85%), Millenial Lithium + 17,85% (gesamt + 37,5%), mVISE (gesamt + 28,52%), Home24 + 9,16%, Hapag-Lloyd + 8,94%, Lanxess + 8,98%, HeidelbergCement + 3,02%, Deutsche Post + 3,37%

Mit dem RuMaS Express-Service bekommen Sie täglich aktuelle Marktberichte und viele spannende Trading-Ideen zum „kleinen Preis!“ Wer sich vom Anleger zum Trader entwickeln möchte und mit kurzen Haltezeiten Gewinne machen möchte, bekommt mit dem Express-Service ständig neue Trading-Ideen frei Haus. Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.