Am 22. April hatten wir Sie mit folgendem Bericht über die Chance bei Swisscom in Kenntnis gesetzt: „Nachdem der Markt der Swisscom AG Aktie Ende letzten Jahres einen doppelten Boden bei ca. 427,50 CHF ausbildete, wurde der Kurs sukzessive in die Aufwärtsrichtung gedrückt. Insgesamt könnte man nun von einer schwachen, jedoch steigenden Tendenz sprechen. Dieser schwache Aufwärtstrend zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass der Kurs eher gemächlich steigt und zum anderen wurde das derzeitige Hoch, welches bei etwa 491 CHF liegt, bereits zwei Mal getestet. In beiden Fällen waren die Verkäufer anschließend sehr aktiv. Dennoch sind Einstiege in die Aufwärtsrichtung derzeit möglich und ggf. auch risikoärmer. Doch der eigentliche Grund, warum dieser Markt aktuell interessant ist, ist die Idee, dass im Bereich von 465 CHF derzeit möglicherweise eine größere Position von einem entsprechend großen Marktteilnehmer aufgebaut wird. Dies ist zum einen im Chart dadurch zu erkennen, dass sich der Kurs seit einigen Tagen seitwärts um den genannten Preisbereich herum bewegt. Weiterhin wurde in dieser Zone auch bereits relativ viel Volumen umgesetzt. Es ist also denkbar, dass es hier in Kürze zu einem erneuten Kaufimpuls kommt. Eventuell reicht dieser dann aus, um im dritten Anlauf das derzeitige Hoch herauszunehmen.“

Unser Trade wurde bereits am nächsten Tag gestartet, hatte aber zunächst nicht die erwartete Wirkung gezeigt. Nach dem Aprilhoch begann ein Abwärtstrend, der von 479,50 Franken auf 463,20 Franken ging. Danach gab es eine Gegenbewegung, auf die am Donnerstag ein starker Ausbruch folgte. Wenn sich die Gegenreaktion fortsetzt, könnte die Kurslücke geschlossen werden.

RuMaS Express-Service: Maximum Aktien- und Hebel-Zertifikate-Tipps!

Es kommt immer auf eine gute Trading-Idee an und den passenden Einstiegskurs! Ab wann wir womit – auch für Neueinsteiger - in den Trading-Modus gehen, erfahren Sie – wie immer – wenn Sie den RuMaS Express-Service abonnieren.

Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.