Angekündigter Rückzug von Marc Wieser nach drei Jahren intensiver Restrukturierungsarbeit Anfang Oktober erfolgt

Wien (OTS) - Knapp drei Jahre nach der Übernahme der Firma Palmers durch die Familien Hutman und Wieser zieht sich Marc Wieser wie angekündigt aus der operativen Führung des Unternehmens aus privaten Gründen zurück. Die Unternehmensführung wird ab sofort von einem Leadership-Team bestehend aus Matvei Hutman, Tino Wieser und Luca Wieser übernommen. Der Wechsel wurde bereits Anfang Oktober vollzogen.

Nach der erfolgreichen Restrukturierungsarbeit in den vergangenen Jahren ist das Unternehmen Palmers wirtschaftlich sowie personell gut aufgestellt und auf erfolgreichem Kurs. Unter anderem wurde die Logistik ausgelagert, eine Optimierung der Supply-Chain hin zu industriegetriebenen Prozessen umgesetzt und das neue Design mit dem Comeback des kultigen Palmersgrün, die neue Palmers-Münze und neuem Ladenbau mit Gold- und Holzakzenten vorangetrieben. Palmers entwickelt sich von einer österreichischen Traditionsmarke hin zu einer internationalen Fashionbrand, was die Kooperation mit dem Museum für angewandte Kunst und die exklusive Privée-Kollektion zeigt.

"Das Unternehmen ist wirtschaftlich und personell gut aufgestellt. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die das Rückgrat der Firma Palmers bilden, sowie auf das Know-how unserer Führungskräfte. Damit haben wir das Fundament für eine positive Zukunft bereits geschaffen. Unsere Aufgabe ist es nun, die österreichische Traditionswäschemarke Palmers weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen", betont das neue Leadership-Team.