GÖPPINGEN (dpa-AFX) - Der in den vergangenen Wochen an der Börse stark unter Druck stehende Softwareanbieter Teamviewer  sucht einen neuen Finanzvorstand. Der bisherige Finanzchef Stefan Gaiser verlasse das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen mit Ablauf seines Vertrags im Jahr 2022. "Um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, hat der Aufsichtsrat bereits den Prozess für die Suche nach einem Nachfolger eingeleitet", teilte das im MDax  notierte Vorstandschef Oliver Seiler darf dagegen bleiben. Sein Vertrag werde bis Oktober 2024 verlängert. Die Beiden waren bei Investoren zuletzt in Kritik geraten, nachdem der Aktienkurs in den vergangenen Wochen und Monaten. Die Marktkapitalisierung des seit rund zwei Jahren an der Börse notierten Unternehmens fiel in diesem Jahr um fast 70 Prozent auf nur noch 2,8 Milliarden Euro. Grund dafür waren unter anderem Zweifel an den Wachstumsaussichten und teure Sportsponsor-Verträge, die die Profitabilität schmälern./zb
 ISIN  DE0008467416  DE000A2YN900

AXC0001 2021-10-18/04:32

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.