Am 03. Oktober hatten wir von dem brutalen Absturz bei Teva Pharma ISIN: US8816242098 berichtet und darauf hingewiesen, dass eine technische Gegenreaktion eine Trading-Chance sein könnte. Im Text konnten Sie unter anderem lesen: „Teva Pharmaceutical hat in den letzten drei Jahren etwa 90 Prozent seines Wertes verloren. Die aktuellen Nachrichten sind schlecht und wir machen das, was wir in solchen Fällen immer machen: WIR SCHAUEN AUF DAS HANDELSVOLUMEN! Die Umsätze sind seit Anfang August auf einem relativ hohen Niveau und deuten auf eine Trendwende hin. Es könnte sein, dass dort Gewinne abzuholen sind. Bei einem geschätzten KGV von 2,871 müssten sich eigentlich Anleger finden lassen, die diesen Kurs als Einstieg nutzen.“

Der Kursverfall setzte sich zunächst weiter fort und es hat ein paar Tage gedauert, bis unser Einstiegskurs am 16. Oktober überschritten wurde. Seither läuft die Aktie von Teva Pharma, abgesehen von kleineren Gewinnmitnahmen, wie an der Schnur gezogen nach oben. Die 10-Dollar-Marke wurde im Handstreich genommen und das Zwischenhoch wurde am Dienstag bei 10,79 Dollar markiert. Der nächste Schritt wäre jetzt die Überwindung der 200-Tage-Linie, die im Bereich um 11 Dollar zu finden ist. Wie Sie am Kursverlauf sehen, konnten wir mit dem Aufstieg bis 10,79 USD einen absoluten Volltreffer mit einem Aktiengewinn von rund 50% landen. Wir hatten gleichzeitig ein Knockout-Hebel-Zertifikat vorgeschlagen und das von uns vorgeschlagene Hebel-Produkt hat im gleichen Zeitraum einen Gewinn von mehr als 350% hingelegt.