Seit dieser Wintersaison gehen der aufstrebende Skispringer Marco Wörgötter aus Oberndorf und der Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol gemeinsame Wege.

Bereits im Jahr 2011 fand das Skisprungdebüt von Marco Wörgötter aus Oberndorf beim Auftaktspringen der Kindervierschanzentournee statt. Das ist über 10 Jahre her und seitdem hat sich viel getan. 2 x Gold bei den Olympischen Jugendspielen 2020, Gold und Silber bei der Skisprung Junioren WM 2020 und viele weitere Medaillen, konnte Marco in dieser Zeit gewinnen. Mittlerweile ist Marco sogar im B-Kader des ÖSV.

Ab der Wintersaison 2022/23 kann Marco bei seinem sportlichen Vorankommen auch auf seinen neuen Kopfsponsor – den Tourismusverband Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol zählen. „Ich bin sehr dankbar, dass mich der TVB als jungen Sportler so tatkräftig unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich und es macht mich auch sehr stolz. Ich finde es sehr cool meine Heimatregion am Helm zu präsentieren!“, äußert sich Wörgötter selbst zur neuen Kooperation. Auch Gernot Riedel, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol findet treffende Worte für die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr darüber als neuer Kopfsponsor für Marco Wörgötter auftreten zu dürfen. So ein aufstrebendes Talent wie Marco hat Unterstützung verdient.“

„Zudem freuen wir uns darauf, wenn Marco so seine Heimatregion auch in die Welt hinaus tragen kann! Wir drücken Marco schon jetzt die Daumen für eine erfolgreiche Sprungsaison“, ergänzt Reinhard Gamper, Obmannstellvertreter im TVB.

In Bezug auf seine Ziele für die kommende Wintersaison meint Marco Wörgötter: „Für die Saison habe ich mir vorgenommen, dass ich mich im Continental Cup, also eine Stufe unter dem Weltcup, konstant in den Top 10 Plätzen positionieren kann, und dann beim ein oder anderen Weltcupspringen an den Start zu gehen. Mein großes Ziel wäre natürlich bei der Vier-Schanzen-Tournee in der Start-Mannschaft zu sein und bei einem Weltcup-Bewerb in Österreich am Balken zu stehen.“ Für dieses Vorhaben wünschen Gernot Riedel, die Funktionäre und das Team des Tourismusverbandes St. Johann in Tirol Marco das Beste!