BERLIN (dpa-AFX) - Die Fernsehsender Sat.1 und Sport1 haben erfolgreiche Bundesliga-Comebacks gefeiert. Durchschnittlich 2,71 Millionen Menschen sahen am Freitagabend bei Sat.1 die Live-Übertragung von der Schalker 1:3-Niederlage gegen den Hamburger SV in der 2. Fußball-Bundesliga. Das ergab einen Marktanteil von 12,3 Prozent und wurde von Sat.1 als "sehr gelungener Zweitligaauftakt" eingestuft.

Bei Sport1 sahen am Samstag 610 000 Zuschauer das 1:1 von Werder Bremen und Hannover 96 und sorgten für einen Marktanteil von 2,7 Prozent. Das ist für einen Spartensender ein gutes Ergebnis und liegt deutlich über den sonst üblichen Zahlen von Sport1.

Sat.1 hat nach 18 Jahren Pause wieder Bundesliga-Rechte erworben und darf neun Spiele live übertragen. Sport1 hatte zuletzt keine Live-Rechte und darf nun insgesamt 33 Zweitliga-Spiele pro Saison zeigen./mrs/DP/he

 ISIN  DE000PSM7770

AXC0048 2021-07-25/15:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.