Beim Umsatz liegt die Prognose der Analysten mit 108 Millionen schön inmitten der Unternehmensguidance von 105 bis 115 Mio. Euro. Und wenn das Unternehmen seiner EBITDA-Guidance nicht unterbietet, dürfte es auch hier wenig Enttäuschungspotenzial geben: 10 bis 13 Mio. Euro sollen es sein, die Analysten-Prognose - siehe Tabelle - ist am unteren Ende dieser Spanne angesiedelt.

Nicht zu enttäuschen ist für die Aktie wohl auch Grundvoraussetzung, es quasi dem tapferen Schneiderlein nachzumachen. Denn 6x hat die Aktie seit Jahresanfang vergeblich versucht, den charttechnischen Widerstand bei 3,6 Euro (siehe Chart) zu überwinden. Erst wenn das gelingt, wovon Fundamental-Analysten überzeugt sind (Kursziel 4,3 Euro), ist der Weg nach oben frei. Wenn nicht, kommen sicher noch ein paar Tage, an denen günstiger als aktuell eingekauft werden kann.