Nach nur 22 Minuten war der erste Europacup-Auftritt seiner Karriere für Florian Wustinger schon wieder beendet. Mit schmerzverzerrtem Gesicht verließ der 19-Jährige bei der 0:2-Niederlage der Wiener Austria im Hinspiel der Europa-League-Playoffs gegen Fenerbahce den Rasen. Trainer Manfred Schmid erklärt nach dem Spiel: "Es besteht Verdacht auf Kreuzbandriss." Sollte sich diese erste Diagnose bewahrheiten, droht dem Mittelfeldspieler eine lange Pause. "Schade, er hat sich zuletzt super in die Mannschaft reingekämpft", sagt Goalie Christian Früchtl. Der Youngster durfte in den ersten drei Saisonspielen jeweils als Joker in den Schlussminuten ran, ersetzte in Altach dann nach rund einer Stunde den verletzten James Holland und stand gegen die WSG Tirol und nun gegen Fenerbahce anstelle des Australiers in der Startelf. Auch Huskovic verletzt Ebenfalls verletzt hat sich Muharem Huskovic. Der Angreifer hatte in den vergangenen Monaten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Noch ist unklar, wie schwer es ihn diesmal erwischt hat. "Es dürfte eine muskuläre Geschichte an der Hüfte sein", so Schmid.