-          Nach umfassender Exploration und Analyse ist das Explorationsteam des Projekts Smokey Lithium bereit, ein Bohrprogramm aufzunehmen

-          Bohrprogramm wird sich auf die Beziehung zur lithiumreichen Zone im angrenzenden Konzessionsgebiet Jindalee konzentrieren

VANCOUVER, BC, KANADA (8. Dezember 2021) - Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) („Victory“ oder das „Unternehmen“) freut sich sehr bekannt geben zu können, dass das Unternehmen eine Bohrgenehmigung erhalten hat und nun mit den Bohrungen auf seinem Konzessionsgebiet Smokey Lithium in Esmeralda County (Nevada, USA) beginnen kann.

Auf Grundlage der bisherigen umfassenden Explorationsarbeiten und Analysen konnte das Explorationsteam des Unternehmens Bohrziele ermitteln, anhand welcher festgestellt werden soll, ob eine Beziehung zur hochgradigen Lithiumzone auf dem angrenzenden Konzessionsgebiet Jindalee besteht. Die Bohrgenehmigung wurde von ursprünglich 4 auf 15 Bohrlöcher erweitert, nachdem das Explorationsteam des Unternehmens weitere Analysen durchgeführt hatte, die auch die Standorte der wichtigsten Bohrziele umfassten.

„Wir freuen uns, die Explorationsarbeiten beim Lithiumprojekt Smokey voranzutreiben“, so Mark Ireton, President und CEO von Victory. „Unser Team vor Ort verfügt über umfassende Kenntnisse des Gebiets und der Geologie, was es uns ermöglicht hat, ein gründliches Bohrprogramm zu entwickeln, um so viele Erkenntnisse wie möglich im Hinblick auf die Ausmaße der Lithiumlagerstätten bei Smokey Lithium zu gewinnen.“

Über Smokey Lithium, Nevada

Victorys Projekt Smokey Lithium ist ein Lithium-Ton-Konzessionsgebiet etwa 20 Meilen nördlich von Clayton Valley und 20 Meilen westlich von American Lithiums Vorzeige-Lithiumprojekt. Smokey Lithium liegt 25 Kilometer nordwestlich des Lithiumprojekts Clayton Valley von Cypress und 35 Kilometer südwestlich der Lithiumkonzessionen Tonopah von American Lithium Corporation im südwestlichen Nevada. Esmeralda County, Nevada, ist eine an Lithium-Ton-Vorkommen (Noram, Cypress, American Lithium, Spearmint, Enertopia, und Jindalee) reiche Region.

Das Konzessionsgebiet Smokey Lithium befindet sich 35 km westlich von Tonopah in Nevada, innerhalb des Transtensionskorridors Walker Lane am westlichen Rand der Provinz Basin and Range. Die Geologie des Konzessionsgebiets besteht aus Tuffablagerungen aus dem Miozän/Pliozän, Tonstein und siliziklastischen Flözen (Formation Esmeralda) mit darüber liegenden jüngeren Alluviumablagerungen und Wüstenpflasterbildung. Der Tonstein, der hohe Lithiumkonzentrationen aufweisen kann, wird als stark verwitterte, hellgraue bis hellbraune Hügel aus unverfestigtem Ton mit einer Mächtigkeit von 0,10 bis 1,50 m beobachtet. Die flache Beschaffenheit des Tonsteins, zusammen mit dem häufigen Auftreten einer transportierten Deckschicht, erfordert Bohrungen, um das Potenzial von Smokey Lithium, das durch Oberflächenprobennahmen angezeigt wurde, vollständig zu validieren und zu bewerten.

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Herrn Helgi Sigurgeirson, Geologe von Victory und ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) im Sinne von NI 43-101 geprüft und genehmigt.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es mit der Firma Dig Media Inc., die unter dem Namen ‚Investing News Network‘ (INN) firmiert, eine Werbe- und Awareness-Kampagne für Anleger unterzeichnet hat. INN ist ein privates Unternehmen mit Firmensitz in Vancouver (Kanada), das Anleger seit 2007 aus unabhängiger Quelle mit Nachrichten und Informationen versorgt. Gemäß der zwölfmonatigen Laufzeit der Vereinbarung vom 14. Juni 2021 wird INN Werbung auf seiner Webseite schalten und über die Berichterstattung in den sozialen Medien den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern. INN ist kein Anbieter von IR- oder Market-Making-Leistungen. Die Kosten für die Kampagne belaufen sich auf 27.300 CAD. Sie erreichen INN unter der Rufnummer 604-688-8231 oder auf der Website www.investingnews.com bzw. per E-Mail an info@investingnews.com.

Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass es die Firma Proactive Investors („Proactive“) beauftragt hat, um das Unternehmen in der allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Während der zwölfmonatigen Laufzeit der Vereinbarung vom 18. August 2021 wird Proactive über die Pressemeldungen von Victory Resources Inc. berichten, Leitartikel auf Grundlage von Interviews mit Führungskräften des Unternehmens veröffentlichen und Videointerviews produzieren. Die Kosten für die jährliche Kampagne belaufen sich auf 25.000 CAD. Das Unternehmen ist auch dem Proactive Amplify-Programm mit Gesamtkosten von 75.000 CAD (einmalig) beigetreten. Das Amplify-Programm dient dazu, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und das Engagement zu steigern.

Proactive ist eine führende multimediale Nachrichtenorganisation, ein Investorenportal und ein Veranstaltungsmanagementunternehmen mit Niederlassungen in Toronto, Vancouver, New York, London und Sydney. Proactive betreibt Finanzwebseiten, die aktuelle Nachrichten, Kommentare und Analysen zu Hunderten von börsennotierten Unternehmen liefern, und syndiziert Inhalte über ein breites Spektrum von Finanz- und allgemeinen Nachrichtenportalen. Das Videointerview-Netzwerk von Proactive erstreckt sich über sieben Sendestudios und drei Kontinente. https://ca.proactiveinvestors.com/

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Mark Ireton, President

Tel: +1 (236) 317 2822 oder gebührenfrei 1 (855) 665-GOLD (4653)

E-mail: IR@victoryresourcescorp.com

Über Victory Resources Corporation

VICTORY RESOURCES CORPORATION (CSE: VR) ist eine börsennotierte Investmentfirma mit Beteiligungen an Rohstoffprojekten in Nordamerika. Das Unternehmen sucht auch aktiv nach anderen Explorationsmöglichkeiten.

Die Canadian Securities Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der Canadian Securities Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Informationen in dieser Pressemeldung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die mit einer Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen unter anderem auch Aussagen zur zukünftigen Finanzlage, Geschäftsstrategie, Verwendung von Einnahmen, Vision des Unternehmens, zu geplanten Übernahmen, Partnerschaften, Joint Ventures, strategischen Allianzen oder Kooperationen, Budgets, Kosten, Plänen und Zielen des Unternehmens.  Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die aktuellen Ansichten der Unternehmensführung wider und basieren auf Informationen, die der Unternehmensführung derzeit zur Verfügung stehen.  Häufig, jedoch nicht immer, können zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Begriffen wie „plant“, „erwartet“, „wird erwartet“, „budgetiert“, „schätzt“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „glaubt“ oder Variationen solcher Begriffe und Phrasen (einschließlich deren Verneinung), oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen eintreffen „könnten“, „sollten“, „würden“ oder „werden“, erkannt werden.  Eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren könnte dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, von denen einige nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Dazu zählen unter anderem auch der Einfluss der allgemeinen Wirtschaftslage, die Branchensituation und die Abhängigkeit von behördlichen Genehmigungen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Annahmen, die zur Erstellung solcher Informationen herangezogen werden, möglicherweise ungenau sind, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen erachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten daher nicht als zuverlässig. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten - weder infolge neuer Informationen noch aufgrund von zukünftigen Ereignissen oder aus sonstigen Gründen -, sofern dies nicht in den Wertpapiergesetzen vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!