Sieben Europacup-Heimspiele hintereinander hat Molde FK in regulärer Spielzeit zuletzt nicht verloren. Mit dem heutigen Donnerstag ist diese Serie zu Ende. Der Wolfsberger AC fügte dem norwegischen Tabellenführer eine 0:1-Pleite im heimischen Aker Stadion zu (Spielbericht>>>), damit folgen die Lavanttaler auf niemand geringeren als den FC Arsenal, der Molde im November 2020 mit 3:0 bezwingen konnte. Glänzen konnte der WAC beim glücklichen Auswärtserfolg in Norwegen zwar nicht wirklich, in wenigen Tagen fragt danach aber ohnehin niemand mehr. "Wir haben in der ersten Halbzeit einen Konter hervorragend gesetzt und hohes Pressing gespielt. Im Laufe des Spiels wurden wir hinten reingedrängt, hatten aber das Glück des Tüchtigen, weil die Jungs sich richtig reingehauen und die Null gehalten haben", spricht Robin Dutt seiner Mannschaft nach dem Kampfsieg im "ORF" Lob aus.