
Walmart Aktie: Erwartungsgemäße Stabilität
26.03.2025 | 14:52
Der Handelsriese Walmart verzeichnet derzeit eine bemerkenswerte Diskrepanz zwischen Kursrealität und Analysteneinschätzungen. Trotz eines signifikanten Kursrückgangs von 11,79% innerhalb des letzten Monats und einem aktuellen Kurs von 78,97 Euro (Stand: 26. März 2025, 14:44 Uhr) sprechen sich 84,1% der Analysten weiterhin für einen Kauf der Aktie aus. Die Seitwärtsbewegung der letzten Woche (-0,32%) deutet auf eine mögliche Stabilisierung nach dem starken Rückgang vom 52-Wochen-Hoch bei 100,42 Euro im Februar hin, wobei die Aktie noch immer 21,36% unter diesem Höchststand notiert.
Besonders auffällig ist die Diskrepanz zwischen dem aktuellen Kurs und dem durchschnittlichen Kursziel der Analysten von umgerechnet etwa 108,42 Euro, was ein Aufwärtspotenzial von fast 28% suggeriert. Erst gestern bekräftigte ein Analyst seine Kaufempfehlung, während ein anderer sein Kursziel leicht von 98 auf 97 Euro senkte, aber dennoch optimistisch bleibt. Auffällig ist auch, dass nur ein Analyst von 44 zum Verkauf der Aktie rät.
Fundamentaldaten und kommende Termine im Fokus
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Walmart?
Die am 21. März 2025 angekündigte Erhöhung der Quartalsdividende von 0,21 auf 0,23 US-Dollar signalisiert das Vertrauen des Managements in die finanzielle Stärke des Unternehmens. Für Investoren steht am 9. April 2025 ein wichtiges Investment Community Meeting mit anschließender Fragerunde an, das weitere Einblicke in die Unternehmensstrategie liefern könnte.
Aus fundamentaler Sicht präsentiert sich Walmart mit gemischten Signalen. Einerseits weist das Unternehmen einen robusten MSCI ESG-Score mit einem BBB-Rating auf und zeigt eine hohe Vorhersagbarkeit der Geschäftsentwicklung. Andererseits belasten die relativ hohe Bewertung mit einem KGV von 32,58 für das laufende Jahr und mäßige Margen das Gesamtbild. Der RSI von 23,1 deutet zudem auf eine technische Überverkauftheit hin, was kurzfristig orientierte Anleger als Kaufgelegenheit interpretieren könnten.
Walmart-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Walmart-Analyse vom 26. März liefert die Antwort:
Die neusten Walmart-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Walmart-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Walmart: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...