(Im zweiten Satz wird klargestellt, dass Washtec Autowaschanlagen herstellt.)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Papiere von Washtec sind am Dienstag nach Geschäftszahlen um 8,56 Prozent auf 64,70 Euro angesprungen. Damit schafften es die Papiere des Waschanlagenbetreibers auch über ihre 50-Tage-Linie als mittelfristiges Trendbarometer.

Analyst Aliaksandr Halitsa von der Privatbank Hauck & Aufhäuser lobte in einer ersten Reaktion den starken Ausblick der Augsburger. Dank hoher Auftragsbestände rechnet er vor allem mit einer Erholung des operativen Ergebnisses in Nordamerika. Hier hatte man im Vorjahr noch Probleme. Halitsa sieht noch Spielraum für die Markterwartungen und bleibt bei seiner Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 80 Euro./ag/mis

 ISIN  DE0007507501

AXC0163 2019-03-19/12:58

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.