Die Wiener Börse hat am Donnerstag erneut höher eröffnet. Der österreichische Leitindex ATX legte im Frühhandel um weitere 0,88 Prozent auf 2.270,76 Punkte zu. Damit steht der heimische Aktienmarkt bereits vor seinem 5. Gewinntag in Folge.

Marktteilnehmer verweisen auf die anhaltend hohe Risikobereitschaft der Anleger aufgrund der Hoffnung auf eine schnelle Wirtschaftserholung von der Coronakrise. Insgesamt drängt sich der Eindruck auf, als würden derzeit sämtliche Risiken vom Markt ausgeblendet werden, schreiben die Helaba-Analysten.

Unter den Einzelwerten zeigten sich die Do&Co-Titel mit plus 3,9 Prozent erneut stark. Bereits zur Wochenmitte waren die Titel des Cateringunternehmens um mehr als zwölf Prozent nach oben gesprungen. Mehr als dreiprozentige Zuwächse wiesen Flughafen Wien, Frequentis, Immofinanz und Warimpex auf. Die Strabag-Papiere bauten hingegen ein Minus in Höhe von 2,3 Prozent.

ste/sto

 ISIN  AT0000999982

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.