Topf sucht Deckel Eisenstadt

Eisenstadt (OTS) - 230 zufriedene Teilnehmer bei der Geschäftskontaktemesse 2020 in Eisenstadt, über 650 vereinbarte Gespräche – das ist „Topf sucht Deckel“. Das Erfolgsgeheimnis lag wieder einmal in der Möglichkeit zum moderierten Kontakteknüpfen mit gleichgesinnten Unternehmern und die Geschäftsanbahnung mit der regionalen Wirtschaft.

„Mit diesem Veranstaltungsformat setzen wir Impulse in der Region“, erklärt Peter Nemeth, Präsident der WK Burgenland. Geschäftskontaktemessen, die unter dem Motto „Topf sucht Deckel“ stehen, erfreuen sich im Burgenland seit vielen Jahren größter Beliebtheit, denn 92 Prozent der Teilnehmer kommen gerne wieder. Mittlerweile hat sich das im Burgenland entstandene Veranstaltungsformat zum Exportschlager entwickelt, denn die Geschäftskontaktemessen werden nun schon bundesweit angeboten.

„In Zeiten der Digitalisierung ist es jedoch auch für uns wichtig, erfolgreiche Formate gezielt weiterzuentwickeln. Deshalb arbeiten wir gerade an einer ganzjährigen digitalen Variante der Geschäftskontaktemesse“, erklärt Nemeth die Zukunftsvisionen bezüglich der Veranstaltung.

Bei der Geschäftskontaktemesse werden – anders als bei anderen Netzwerktreffen – die Gespräche zwischen den Teilnehmern gezielt geplant. „Wir wissen, dass aus diesen Kontakten konkrete Geschäfte entstehen. Als Wirtschaftskammer übernehmen wir die Koordination und Planung, damit eben der passende Deckel leichter zum richtigen Topf findet“, so Nemeth.