Da konnte sich Wirecard nämlich eindrucksvoll über die Hürden bei 140/145, den doppelten Widerstand aus Oktober-Tief und GD200 bei 148/149 sowie die 150er-Barriere schieben. Und hätte – sofern jetzt auch der nachhaltige Break bei 160 Euro gelingt – im Anschluss freie Bahn bis an die nächsten Bremsbereiche, die bei 170 bzw. 180 Euro auf die Papiere warten.

Auf der Unterseite haben wir die kursrelevanten Haltestellen bereits aufgezählt, denn die sind schließlich identisch mit den gerade genannten Hindernissen, die Wirecard auf dem konsequenten Weg zurück an die Spitze beiseite geräumt hat. Wichtig in diesem Zusammenhang zu wissen: ein Pullback an den GD200 bzw. die 150er-Marke würde dabei ins bullishe Bild passen; ein Rutsch unter den langfristigen Durchschnitt mit einem anschließenden Test der wichtigen 145er- und 140er-Haltelinien wäre jedoch zunehmend kritisch, weil bearish zu werten!

 

Anlageidee der Societe General