Die WSG Wattens ist nach einem 2:1-Auswärtssieg beim FC Liefering (Spielbericht >>>) wieder Tabellenführer der HPYBET 2. Liga. Zumindest bis zum Sonntag, dann nämlich kann der große Konkurrent im Aufstiegskampf, die SV Ried, im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt (10:30 Uhr, LIVE-Stream und LIVE-Ticker) wieder vorbeiziehen. Eines ist klar, der Druck liegt nun bei den Innviertlern, die Wattener haben, wenn auch mit Mühe, vorgelegt. Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Tirol aber ihre Probleme mit den "Jungbullen". "Es war megaschwer für uns, aber wir haben die Pflicht erfüllt", sagt WSG-Trainer Thomas Silberberger nach Schlusspfiff am "ORF"-Mikrofon. Vor der Pause sei sein Team für einen Titelanwärter viel zu zaghaft gewesen: "Auf gut tirolerisch: Ich habe ihnen in der Halbzeit einen Einlauf verpasst und das hat gefruchtet", so der Coach.