Die WSG Tirol präsentiert den zehnten Neuzugang: Die Tiroler verstärken sich für die kommende Saison mit Maxime Awoudja vom VfB Stuttgart. Awoudja ist 23 Jahre alt und spielt in der Innenverteidigung. Im vergangenen Jahr war er leihweise beim Drittligisten Türkgücü München aktiv, spielte zudem sechs Mal für deutsche Nachwuchs-Nationalteams. Der Leihvertrag bei der WSG läuft vorerst ein Jahr.  Sportdirektor Stefan Köck erklärt: "Maxime ist uns schon zu seiner Zeit bei den Bayern Amateuren aufgefallen. Es gab damals keine Möglichkeit, ihn zu verpflichten. Wir haben seinen Werdegang weiterverfolgt und jetzt hat es geklappt. Er ist ein starker Innenverteidiger im besten Alter. Wir freuen uns, dass Maxime unser Team ab sofort verstärkt. Ein Dank gilt auch an den VfB Stuttgart für die professionelle Abwicklung." "Mit Maxime Awoudja können wir die Lücke, die der Abgang von David Gugganig hinterlassen hat, mit meinem absoluten Wunschspieler schließen. Ich habe ihn vor drei Jahren zum ersten Mal bei Bayern München II gegen die 60er beobachtet und war begeistert. Wir waren ein- bis zwei Mal bereits knapp dran, ihn zu bekommen. Jetzt hat es endlich geklappt. Er wird uns auch in der Verteidigung auf ein absolutes Bundesliga-Topniveau heben, weil er als ehemaliger U21-Teamspieler in Deutschland nur durch eine Verletzung zuletzt ein wenig zurückgeworfen wurde. Ich freu‘ mich riesig auf ihn. Jetzt haben wir mit Awoudja, Behounek und Bacher drei Top-Innenverteidiger", sagt Trainer Thomas Silberberger.