Dennoch dürfte der Kampf um den langfristigen Aufwärtstrendmodus damit noch nicht entschieden sein. Denn die Aktie befindet sich seit Mitte Februar in einem Abwärtstrend, der am Allzeithoch bei 103,25 Euro begann und dessen obere Begrenzung aktuell im Bereich von knapp 90 Euro verläuft. Sollte diese Barriere nach oben durchbrochen werden, dann würde Zalando im Bereich von 93 Euro auf den nächsten Widerstand treffen, bevor danach die historische Bestmarke in den Fokus rücken würde. Auf der Unterseite befindet sich dagegen zwischen 78 und 80 Euro eine massive Auffangzone, die sich durch ein temporäres Hoch vom September 2020 und mehreren Zwischentiefs aus dem laufenden Jahr ableiten lässt. Das markttechnische Bild liefert derzeit noch keine klaren Signale. Denn auf Tagesbasis befinden sich sowohl der Timing-Indikator als auch der Random-Walk-Index noch im Verkaufsmodus – wenn auch nur sehr knapp. Dagegen hat der Z-Score in der niedrigen Kaufzone bereits wieder nach oben gedreht.

 

DADAT Bank