LPL Financial steigert Beteiligung an Armour Residential REIT um 140%. Zudem bestätigt das Unternehmen seine monatlichen Dividendenzahlungen.

Institutionelle im Fokus

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Armour Residential Reit?

Bei Armour Residential Reit (ARR) gibt es Bewegung auf der Investorenseite. Insbesondere LPL Financial LLC hat seine Position im vierten Quartal massiv ausgebaut und um satte 140,3 Prozent aufgestockt. Konkret: Das Finanzdienstleistungsunternehmen hält nun 73.352 Aktien im Wert von 1,38 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Anteil von rund 0,13 Prozent an Armour Residential Reit.

Auch andere institutionelle Adressen haben ihre Positionen angepasst, wenn auch bereits im dritten Quartal. State Street Corp erhöhte seinen Anteil um 1,5 Prozent. Barclays PLC legte sogar um 300,6 Prozent zu, während Geode Capital Management LLC seine Beteiligung um 0,8 Prozent ausbaute.

Dividende bestätigt

Anfang April gab Armour Residential Reit die Ausschüttung für den laufenden Monat bekannt. Aktionäre erhalten eine Bardividende von 0,24 US-Dollar je Stammaktie. Stichtag für den Erhalt war der 15. April, die Auszahlung ist für den 29. April terminiert.

Für die Vorzugsaktien der Serie C wurden zudem die monatlichen Dividenden für das zweite Quartal 2025 bestätigt. Hier fließen jeweils 0,14583 US-Dollar pro Anteilsschein im April, Mai und Juni.

Wichtig zu wissen: Als REIT ist Armour verpflichtet, fast den gesamten steuerpflichtigen Gewinn auszuschütten, um den vorteilhaften Steuerstatus zu behalten. Über die tatsächliche Höhe der Dividende entscheidet der Vorstand aber auf Basis der Geschäftsentwicklung, der Cashflows und der Marktbedingungen.

Armour Residential Reit-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Armour Residential Reit-Analyse vom 18. April liefert die Antwort:

Die neusten Armour Residential Reit-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Armour Residential Reit-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Armour Residential Reit: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...